Presse

Großartiges Weihnachtskonzert am 2. AdventMit dem Lied "Zeiten der Ruhe" zogen die Sängerinnen und Sänger in die festlich geschmückte Melchiorhalle und bereiteten dem Publikum einen glanzvollen Auftakt zu einem stimmungsvollen Konzert. Vorstandssprecherin Sabine Franke begrüßte unsere Gäste und gab zur weiteren Moderation das Mikrofon an Claudia Riedel, die nun schon seit mehreren Jahren unser Publikum charmant und locker durch das vorweihnachtliche Programm begleitet. Bella Musica unter der Leitung von Wolfgang Schad eröffnete das Programm mit zwei traditionellen Weihnachtsliedern. Anschließend rockten die Grashüpfer und die Dance Mix unter der Leitung von Julia Bartscher mit zwei fetzigen Chorographien aus dem High-School-Musical die…
Am Samstag, den 26. Oktober lud unser Gospelchor "Spirit of Joy!" zur 13. Neckartenzlinger Gospel-Night in die katholische Kirche St. Paulus ein. Besonders freuten wir uns über die Zusage des Gastchores "Fortissimo" aus Glems unter der Leitung von Yvonne Nielitz. Die musikalische Gesamtleitung des Abends hatte unsere Chorleiterin Cordelia Böhm. Am Wochenende zuvor hatten wir wieder ein Schlemmer-Sing-Probenwochenende in den Räumen des Klosters Obermarchtal. Von den frühen Morgenstunden bis spät in den Abend wurden rhythmisch anspruchsvolle Stücke wie "We lift your names up high" oder "Rain down" verstärkt einstudiert, um noch in den Schlafgemächern des Klosters davon zu träumen. Sogar…
Colors of Music feierte GeburtstagAnlässlich des fünften Geburtstages dieser Abteilung der Neckartenzlinger Schönrain-Chöre fand am vergangenen Samstag unter der Leitung von Cordelia Böhm ein Konzert im evangelischen Gemeindehaus statt - es war ein voller Erfolg. Vorstandsprecherin Sabine Franke begrüßte die zahlreichen Gäste. Anschließend sprach Bürgermeisterin Braun ein Grußwort und dankte den Schönrain-Chören für ihren wertvollen Beitrag zum Gemeindeleben, das nicht wegzudenken sei. Schon beim „Einmarsch“ des Chores machte das Publikum mit und man merkte, der „Funke“ war übergesprungen und eine Bombenstimmung erfüllte den Saal. Jeder Beitrag wurde mit begeistertem Beifall belohnt. Cordelia Böhm beteiligte auch die Gäste am Programm, außerdem stellte…
37. Dorffest in Neckartenzlingen am 13. und 14. Juli 2019Mit "Wann wird`s mal wieder richtig Sommer" gestaltete der "Festles-Chor" der Schönrain-Chöre Neckartenzlingen unter der Leitung von Wolfgang Schad die Eröffnungsfeier zum Dorffest in Neckartenzlingen mit.     Natürlich wirkten die Schönrain-Chöre wieder in allen Bereich aktiv mit. Von der Bewirtung im Festzelt bis zu einem abwechslungsreichen Programm auf der Bühne wurde Jung und Alt wieder viel geboten. Auch bei der Spielstraße war unsere Jugend im Einsatz und ließ unsere kleinen Gäste einen vergnüglichen Nachmittag erleben. Auf der Bühne im Festzelt durften sich zunächst unsere Küken und die Denzlinger Voices unter…
25-jähriges Jubiläum der Sonntagsmänner "Dies ist ein großer Tag" war das Begrüßungslied der Sonntagsmänner, unter der Leitung von Herbert Kreußer, am vergangenen Sonntag in der Melchiorfesthalle zu ihrem Jubiläum. Die Halle war voll besetzt und so konnte unser Vorstandsmitglied Claudia Riedel unter den zahlreichen Gästen auch Frau Bürgermeisterin Braun und Bezirksvorständin Nicole Kümmerle vom Chorverband Ludwig Uhland begrüßen.Nach den Geburtstagsreden von Frau Bürgermeisterin Braun und Nicole Kümmerle führte Claudia Riedel mit viel Abwechslung und Charme durch ein gelungenes Programm. Im ersten Teil sangen die Männer zu Ehren Gottes "Dona pacem, Domine" und "Die Himmel rühmen". Es folgte ein Oldies-Medley, vorgetragen…
   

Aktuelles  

   
   
© 2013 Schönrain-Chöre Neckartenzlingen e.V.