Gruppenleiter

 
Cordelia Böhm ("Colors of Music" & "Spirit of Joy!")
Cordelia Böhm

Cordelia Böhm
leitet die oben genannten Chöre. Sie ist ausgebildete Musikerin und Sängerin. Sie genoss eine achtjährige Gesangsausbildung in den Bereichen Popularmusik, Jazz und Gospel  in namhaften Schulen im Raum Stuttgart. Weiterbildungen in Jazz-/Gospel-/Bluespiano, Acapella-Gesang, Chorsatzarrangements, Voice- und Bodypercussion runden ihr Profil ab. Als professionelle Chorleiterin holt sie das Beste aus den Kehlen ihrer Sängerinnen und Sänger heraus. Sie arbeitet als Gesangsdozentin, singt selber in einem Gesangstrio und begleitet als Vocal Coach regelmäßig ein Jugendmusicalprojekt. Es ist ihr ein besonderes Anliegen, die Chöre weiter zu entwickeln und viele tolle Popsongs einzustudieren. Dabei legt sie großen Wert auf chorische Stimmbildung, Groove, Sound und Bühnenpräsentation. Und das alles natürlich mit einem hohen Spaßfaktor für alle.
 

 

 
Herbert Kreußer ("Sonntagsmänner")
Herbert Kreusser

Seinen musikalischen Werdegang startete Herbert Kreusser (geb. 1947) mit 10 Jahren in der Jugendkapelle des Musikvereins Neckartenzlingen. Er erlernte dort das Spielen der Trompete. Privat nahm er zusätzlich 3 Jahre erweiterten Unterricht bei einem Musiklehrer in Wendlingen, und diese Ausbildung machte den Eintritt bei der Stadtkapelle Nürtingen als Trompeter möglich. Später gehörte er als Bassgitarrist und Solist auf der Trompete verschiedenen Tanzkapellen an.

Mit 45 Jahren hat er erstmals mit viel Engagement und Freude im Männerchor – den späteren Sonntagsmännern - der Schönrain-Chöre gesungen und blieb dabei. Schnell wurde er zum Vizechorleiter ernannt und begann mit der Weiterbildung durch Teilnahme an Kursangeboten des Schwäbischen Sängerbundes, der Chorleiterausbildung – Grundstufe 1997/1998 sowie dem Seminar für Chorleiter (Hugo-Herrmann-Seminar) 2001/2002. Im Jahr 2010 hat er die Chorleitung für die Sonntagsmänner übernommen.
 

 

 

Julia Bartscher ("Crazy Girls" & "Dance Mix" & "Grashüpfer")
Julia Bartscher 2022

Julia Bartscher ist 1997 geboren und begann ihre tänzerische Laufbahn 2012 in der Tanzschule Fabi Dance in Leinfelden-Echterdingen. Angefangen hat sie mit Tanzkursen in Standard und Latein, es kam aber sehr schnell Video-Clip-Dancing/Dance4Fans hinzu.
Aus einem Hobby wurde eine Leidenschaft. Das Tanzen schmückt seither nahezu jeden Tag ihres Lebens bis zur Ausbildung als ADTV Tanzlehrerin.
Heute ist sie nicht nur ausgebildete ADTV Tanzlehrerin und Fachtanzlehrerin im Bereich Hip Hop und Latino Tänze, sondern auch ausgebildete ADTV Kindertanzlehrerin und MAWIBA Trainerin.
Ein Tag ohne Tanzen ist für sie ein unvollkommener Tag
 

 

 
Marion Jandt ("Stony Creek")
2017 Marion Jandt

Zum Linedance kam ich durch einen Zufall vor ca. 10 Jahren. Die meiste Zeit davon habe ich bei den Stony Creek Linedancern in Neckartenzlingen verbracht und konnte mich durch das Training bei Armin Kleinert stetig verbessern.
Nachdem Armin aus beruflichen Gründen seit dem Herbst 2017 keine Zeit mehr hat, habe ich im Oktober 2017 das Training der „Stonies“ übernommen. Der Spaß am Tanzen steht bei uns nach wie vor im Vordergrund, aber auch das Erlernen neuer Tänze und Schritte. Interessierte sind jederzeit herzlich willkommen.

 

 
Wolfgang Schad ("Bella Musica")
Wolfgang Schad


Mit 6 Jahren startet er seine musikalische Laufbahn mit dem Eintritt in einen Kinderchor. Ziemlich schnell folgte die klassische Gitarre als sein Hauptinstrument.
Im Bereich der Chorleitung absolvierte er zahlreiche Aus- und Fortbildungen (Vizechorleiter, Gemeinsame Chorleiterausbildung, Hugo-Herrmann-Seminar zum Chorleiter).
Mit seinem musikalischen Verständnis scheut er sich auch nicht davor, Chorsätze an den Chor anzupassen.

 

Seit 2005 hat Wolfgang Schad die Chorleitung über Bella Musica.

 

 
Krystyna Weingart (Standardtanz)
Krystyna Weingart

Krystyna ist aktive Turniertänzerin der S-Klasse Standard für den TTC Rot-Gold Tübingen. Sie war schon mehrfache Finalistin nationaler und internationaler Tanzwettbewerbe und wurde bereits mehrfach Landesmeisterin. Krystyna ist Finalistin der Deutschen Meisterschaft Master I 2023 und Finalistin von Deutschland der Pokal Hauptgruppe II 2023.

 

 
Viktor Bauer (Lateintanz)
Viktor Bauer

Viktor Bauer ist 1984 geboren und begann seine tänzerische Laufbahn bereits im Alter von 6 Jahren. Angefangen hat er 1990 mit Kinder- und Bewegungstänzen. Mit 10 startete er mit Turniertanz in Standard und Latein. Für den TC Schwarz-Weiß Reutlingen nahm er erfolgreich an vielen regionalen und überregionalen Turnieren in Latein teil. Seit 2016 ist er Tanztrainer und unterrichtet sowohl Latein- wie auch Standardtanz.

 

   

Aktuelles  

   
© 2013 Schönrain-Chöre Neckartenzlingen e.V.