Gospelkonzert am 21.7.2018

Am 21. Juli hatte unser Gospelchor Spirit of Joy! unter der Leitung von Cordelia Böhm sein Gospelkonzert in der evangelischen Kirche Neckartenzlingen. Nachdem Pfarrer Kopp alle herzlich begrüßt hatte, warteten 17 Lieder darauf, dem Publikum präsentiert zu werden. Mit „Welcome into this place“ begrüßte auch Spirit of Joy! seine Zuhörer in der kleinen, aber sehr familiären Kirche.

Das Programm war bunt gemischt, bei dem der Chor ausdrucksstark sowohl bewegende Lieder sang, die zum Nachdenken anregten als auch schwungvolle, fröhliche Lieder, die das Publikum zum Mitsingen und klatschen anregten. Ein besonders großes Lob erhielten die Lieder, die a cappella vorgetragen wurden, da dabei der volle Klang des Chores zur Geltung kam. Umrahmt wurden die Lieder von sehr bewegenden und gefühlvollen Zwischenmoderationen von Alfons Schilling, Katja Wieland-Mark und Anja Belser. Der Chor hat es geschafft, das Publikum durch seinen Gesang und die Wortbeiträge mitzunehmen.

Es war ein wunderbares, stimmungsvolles und sehr kurzweiliges Konzert. Spirit of Joy! verabschiedete sich mit „Gottes Segen“ von seinen Zuhörern. Vor der Kirche trafen die Sängerinnen und Sänger auf strahlende Menschen, die voller Lob über das Konzert waren. Es war nicht einfach nur ein Konzert - der "Spirit of Joy" kam beim Publikum an!

Dieses Konzert war der perfekte Abschluss für das erste Halbjahr. Wir verabschieden uns in die Sommerpause und wünschen all unseren Sängerinnen und Sängern, Tänzerinnen und Tänzern sowie unseren Gruppenleitern wunderschöne, ereignisreiche und erholsame Ferien. Wir freuen uns, alle ab dem 10. September wieder zu sehen.

Gospelkonzert 2018

Sa. 26. Oktober 2019 - 19:30 Uhr