Tanzmäuse (4 - 7 Jahre)

Tanzmäuse

 

Die Kinder sollen in diesem Kurs ihren Körper und die damit verbundenen Ausdrucks-Fähigkeiten in Verbindung mit Musik kennen lernen.Tanzmäuse

 

Ein Ziel ist, Gehör für die Musik zu verspüren, die Sensibilität bekommen sich auf andere einzulassen und somit  die Möglichkeit sich in einer Gruppe zu integrieren zu verbessern mit dem Ergebnis gemeinsam etwas zu erarbeiten oder zu kreieren.

Tanzmäuse

 

Sobald die Kinder etwas bewusster mit ihrem Körper umgehen können, werden sie mit der Grundtechnik des klassischen Balletts vertraut gemacht. Im Laufe der Zeit sollte es ihnen möglich sein, diese Kenntnisse weitgehend in den jeweils eigenen körperlichen Grenzen bestmöglichst auszuführen.

Tanzmäuse Dummy




 

Probezeiten

 
Leitung: Saskia Gompf
Saskia Gompf

Saskia Gompf ist 1989 in Nürtingen geboren und hatte seit ihrer frühesten Kindheit Unterricht in Ballett, Jazz, Stepptanz und Hip Hop. Nach dem Abitur ging sie an die Universität Mozarteum nach Salzburg und hat am Orff-Institut elementare Musik- und Tanzpädagogik studiert. Dort machte sie 2016 ihren Masterabschluss. Ihr Fokus liegt auf den tanztechnischen Grundlagen und dem kreativen Umgang mit Bewegung.

 

 

 

 

   

Aktuelles  


Sa. 28. Dezember 2019
Jahresabschlusswanderung


Sa. 15. Februar 2020
Jugendfreizeit


So. 08. März 2020
Jugendveranstaltung

   
   
© 2013 Schönrain-Chöre Neckartenzlingen e.V.