Young Voices (ab 5 Jahre)

Unsere Young Voices stellen sich vor: 

2017 Küken


Wir sind die jüngsten Sängerinnen und Sänger der Schönrain-Chöre.

Das gemeinsame Singen kindgerechter Lieder und gesungene Bewegungsspiele stehen bei uns im Vordergrund, ebenso wie spielerische Stimm- und Gehörbildung. Oft denken wir uns zu unseren Liedern auch gemeinsam tolle Bewegungen aus. Dadurch lernen wir staunend, was wir mit unseren Stimmen und Körpern musikalisch so alles ausdrücken können.

Auch Musikinstrumente wie Tambourins, Schellen, Rasseln, Trommeln usw. werden bei uns gespielt – zum Beispiel, wenn wir damit das Nachahmen eines Gewittersturms spielen. Mit viel Spaß wird die Musikalität und Körperkoordination gefördert.

Wir sind eine quirlige Schar begeisterter Kids im Alter ab 5 Jahren!

2017 Lerchen 1

 

Uns macht Singen riesigen Spaß. Gemeinsam mit unserer Chorleiterin suchen wir uns die Songs, die wir singen möchten, selbst aus: Coole deutsche und englische Lieder aus Filmen und Musicals, Rock, Pop – kurz, alles, was uns gefällt. Wenn wir Lust haben, können wir auch neue Instrumente ausprobieren. In unserer Gruppe ist alles drin! 2017 Lerchen 2

 

Doch nicht nur die Stimme wird geschult, auch Persönlichkeitsbildung und Selbstbewusstsein werden bei uns gefördert. Unsere Auftritte und Ausflüge sind jedes Jahr immer wieder ein Highlight!

 

 

 Singen ist für uns das Größte – Du musst es unbedingt selbst ausprobieren.

Deshalb komm einfach bei uns vorbei und schnupper rein. Wir freuen uns auf Dich!

Probezeiten


Leitung: Tania Hiby

Tania Schneider


Tania Hiby (geb. 1975) leitet seit dem Jahr 2000 Chöre im Erwachsenen- Kinder- und Jugendbereich und verfügt über viel Erfahrung im Einstudieren und Präsentieren von Chorliteratur. 


Mit sechs Jahren bereits nahm sie Klavierunterricht und sang seitdem in verschiedenen kirchlichen und weltlichen Ensembles. Ab 1996 nahm sie Gesangsunterricht bei Kerstin Paukner (Staatsoper Stuttgart). Der Besuch eines Meisterkurses bei Walter Berry motivierte sie, Ihre Studien im Fach Gesang auf den Bereich Chorleitung auszuweiten. Lehrer und Mentor war und ist Reiner Hiby. Sie gibt Kurse als Vokalcoach, ist Stimmbildnerin des Kammerchors „Schola sine nomine“ und als klassische Sängerin in Konzertsälen und Kirchen zu hören. Besonderen Stellenwert hat bei ihr die Förderung des Nachwuchses: jedes Jahr leitet sie mehrere Kinder-Musical-Aufführungen und fühlt sich auch im Bereich der Rock-, Pop-, Latin-Chormusik zuhause.

Professionelle Stimmbildung zu Beginn jeder Probe ist für sie eine Selbstverständlichkeit. Neben der konzentrierten Arbeit an den Stücken haben bei ihr der Spaß und die gute Laune in den Proben aber mindestens den gleichen Stellenwert.

 

   

Aktuelles  


So. 21. Februar 2021 - 10:00 Uhr
Markungsputzete


Fr. 05. März 2021 - 19:00 Uhr
Mitgliederversammlung


Do. 13. Mai 2021
Himmelfahrtswanderung

   
© 2013 Schönrain-Chöre Neckartenzlingen e.V.