Amtsblatt KW 30/2020

Vorstandssprecherin: Sabine Franke, Telefon (0 71 27) 2 36 00

*** S O N N T A G S M Ä N N E R ***
Liebe Sonntagsmänner,
wir treffen uns am Sonntag, 26. Juli 2020 um 10 Uhr im Schulhof der Alten Schule. Bitte bringt alle ein Glas mit. Da wir momentan leider noch nicht komplett als Chor wieder singen können, möchte ich mich zum Sommerabschluss gerne mit euch zu einer gemütlichen Runde treffen.
Euer Herbert

*** WIR MACHEN SOMMERFERIEN ***
Liebe aktive Mitglieder,
wir sind vom 30. Juli bis 11. September 2020 in den Sommerferien. Wir werden euch rechtzeitig in den Ferien darüber informieren, wie die Proben ab 14. September stattfinden werden. Wir wünschen euch allen einen wunderschönen Sommer, genießt die Sonne, erholt euch gut und vor allem: bleibt alle gesund!
Eure Claudia, Jasmin, Katharina und Sabine

Erfolgreiches Jahr 2019 – Bericht unserer Mitgliederversammlung
Wir blicken auf ein erfolgreiches Jahr 2019 zurück. Nachdem die Mitgliederversammlung im März auf Grund der Corona-Pandemie abgesagt wurde, konnte sie am Freitag den 17.07.2020 in der Sportgaststätte Heiligenbronn nachgeholt werden. Als Ort für die Mitgliederversammlung haben wir als Vorstand bewusst die Sportgaststätte gewählt, da auch die Gastronomie im Augenblick schwierige Zeiten durchmacht und wir das Ehepaar Schaller dadurch unterstützen konnten. Selbstverständlich ist natürlich auch, dass wir uns an die Hygienevorschriften der Landesregierung gehalten haben und daher auch auf die Gesänge der Chöre verzichtet haben.
Die Vorstandssprecherin Sabine Franke eröffnet die Mitgliederversammlung, zu der zahlreiche Mitglieder erschienen waren. Gemeinsam wurde dann der verstorbenen Mitglieder aus dem vergangenen Jahr gedacht.
Anschließend folgte ein Rückblick über die vielen kleinen und großen Aktivitäten im Jahr 2019. Ein Vierteljahrhundert singen nun die Sonntagsmänner bereits miteinander und natürlich haben wir dies auch mit einem Konzert gefeiert. Unsere Sonntagsmänner konnten im Mai 2019 vor ausverkauftem Haus eine Kostprobe ihres Könnens abliefern. Das Publikum war mit Begeisterung dabei und ließ sich auch von dem Mundharmonika Duo Marion & Alfred Mendel verzaubern.
Auch unser Popchor „Colors of Music“ feierte sein Jubiläum. Im September wurde der 5. Geburtstag mit vielen Gästen aus nah und fern im evangelischen Gemeindehaus gefeiert. Dabei zeigte der Popchor unter der Leitung seiner Dirigentin Cordelia Böhm, welche Wandlungsfähigkeit er hat und mit welchem Charme er seine Zuhörer und Zuhörerinnen in den Bann zieht. Nach dem Konzert klang der Abend bei tollen Gesprächen aus.
Außerdem gestaltete der Gospelchor „Spirit of Joy“ im Oktober 2019 unter der Leitung von Cordelia Böhm ein beeindruckendes Gospelkonzert in der Martinskirche Neckartenzlingen, zu der als Gastchor "Fortissimo" aus Glems unter der Leitung von Yvonne Nielitz eingeladen war. Das Publikum war von diesem Abend begeistert.

Traditionell beschlossen die Schönrain-Chöre mit dem Denzlinger Advent das Jahr. Dieses festliche Adventskonzert gibt noch einmal einen beeindruckenden Einblick über die Vielfalt der Schönrain-Chöre, angefangen bei einer vielfältigen Jugendarbeit. Der Verein hatte im Jahr 2019 drei Ballettgruppen unter der Leitung von Saskia Gompf, drei Hip-Hop-Gruppen unter der Leitung von Julia Bartscher. Gleichzeitig haben wir zwei Kinderchöre und einen Jugendchor unter der Leitung von Tania Hiby.
Erwähnen möchten wir auch den Popchor „Colors of Music“ und den Gospelchor „Spirit of Joy“ unter der Leitung von Cordelia Böhm, den gemischten Chor „Bella Musica“ unter der Leitung von Wolfgang Schad, die Sonntagsmänner unter der Leitung von Herbert Kreusser und unsere LineDance-Gruppe unter der Leitung von Marion Jandt. Sie sehen, wir bieten für alle zwischen 4 – 99 Jahre vielfältige Möglichkeiten sich gesanglich und tänzerisch zu entfalten.
Auch dieses Jahr konnten an der Mitgliederversammlung viele langjährige Mitglieder für 15, 25 und 40 Jahre Mitgliedschaft geehrt werden. Wir gratulieren recht herzlich und bedanken uns von Herzen für ihre jahrzehntelange Treue.
Nach einem erfolgreichen Jahr 2019 mussten wir leider unsere Veranstaltungen für das Jahr 2020 auf Grund der Pandemie absagen. Ein Lichtblick ist, dass unsere Tanzgruppen zwischenzeitlich wieder mit den Proben beginnen konnten und es auch bei den Sängern Lockerungen gab. Alle weiteren Aktivitäten werden vereinsintern bekannt gegeben.

Sa. 05. Dezember 2020 - 10:00 Uhr

So. 06. Dezember 2020 - 15:00 Uhr