Amtsblatt KW 09/2018

Sonntagsmänner – Nächste Termine:

04.03. Sonntag          Probe        09:30 Uhr – geänderte Uhrzeit  !!

18.03. Sonntag          Probe        10:00 Uhr

Markungsputzete am 24.02.2018

Unsere Crazy Girls haben fleißig an der Markungsputzete an der Altdorfer Straße und um die B312 geholfen. Bei kalten Temperaturen, aber strahlendem Sonnenschein machten wir uns auf den Weg, um die Straße und das Gebüsch von Abfällen zu säubern. Neben vielen achtlos weggeworfenen Zigarettenschachteln sammelten wir auch viele Flaschen. Nach einer guten Stunde waren wir durchgefroren, aber auch mit der Arbeit fertig. Rudi Konz sammelte noch die Abfallsäcke mit dem Hänger ein und brachte sie zur Müllentsorgung. Alle Helfer/innen stärkten sich danach mit einem warmen Vesper. Wir danken allen Beteiligten für ihre tatkräftige Unterstützung.

Einladung zur MV 2018

Probensamstag bei Bella Musica

Am Samstag, 17. Februar traf sich Bella Musica zum Probensamstag. Grund ist die bevorstehende Matinee am 11. März, um 11:00 Uhr in der Melchiorfesthalle in Neckartenzlingen. Unter dem Thema “Mucials & Evergreens” steht ein vielfältiges Repertoire an, welches intensiv angeschaut und geprobt werden musste.

Probensamstag Bella Musica 2018 1

In drei Probeneinheiten befasste sich der Chor mit Liedern wie “Memory”, “There’s no  business like showbusiness” und “Immer wieder geht die Sonne auf”.

In den Pausen und auch während dem Mittagessen – zubereitet von Peter Reutter - konnten die Sängerinnen und Sänger sich stärken und wieder erholen oder auch ausgiebig tratschen.

Probensamstag Bella Musica 2018 2

Nachmittags war das Pensum geschafft! Bella Musica hat den ganzen Tag hart und fleißig geprobt und alle konnten mit einem sehr guten Gefühl nach Hause gehen.

Jetzt fiebern alle dem anstehenden Auftritt entgegen. Bella Musica und seine Gäste vom Sängerbund Altdorf freuen sich auf Ihr Kommen und bewirten Sie gerne mit Getränken und einem kleinen Snack.

Jugendmusical "Im Riff geht's rund"

Die Proben mit den Küken, Lerchen und Voices haben erfolgreich begonnen. Mit Feuereifer sind unsere Jugendgruppen dabei auf ihr Musical „Im Riff geht’s rund“ zu proben. Es wird gesungen, getanzt und eifrig die Rollen einstudiert. Natürlich müssen die Kulissen gebaut und Kostüme genäht werden, bevor am 17. Juni 2018 die Premiere in der Melchiorhalle stattfindet.

Sollte Ihr Kind auch Lust haben, bei der Aufführung mitzuwirken, darf es bis Ende Februar 2018 zu folgenden Zeiten bei unseren Kinder- und Jugendchören vorbeikommen:

Küken (Alter: 3 – 6 Jahre)          Mittwoch, 16.45 – 17.00 Uhr

Lerchen (Alter: 7 – 10 Jahre)      Mittwoch, 17.00 – 17.45 Uhr

Voices (ab 11 Jahre)                  Montag,    18.45 – 19.45 Uhr

Für weitere Informationen wenden Sie sich bitte an unseren Jugendvorstand Sabine Franke

Tel. 01520 1997655.

Jugend Musical 2018

Männerwerbung

So. 17. November 2019
Tag der Sterne
Tag der Sterne 2019 – Gärtnerei ManzVom 15. – 17. November 2019 lädt die Gärtnerei Manz wieder zum traditionellen „Tag d...

Sa. 07. Dezember 2019 - 10:00 Uhr