Amtsblatt KW 21/2017

Sonntagsmänner –  Nächste Termine:

08.06.       Donnerstag               Probe                       20:30 Uhr

11.06.       Sonntag                   Probe                       10:00 Uhr

„Ihr sollt willkommen sein“ – so begrüßten die Sonntagsmänner unter der Leitung von Herbert Kreußer am vergangenen Sonntag ihre Gäste im sehr gut besuchten evangelischen Gemeindehaus in Neckartenzlingen. Die Sänger begeisterten ihre Zuhörer mit einem sehr abwechslungsreichen Programm, welches in vier Blöcke aufgeteilt war. Jeder Block hatte seinen eigenen Zauber. Während man im ersten Block „Gedanken am Sonntag“ eine Gänsehaut bekam, so sang und klatschte das Publikum im Block „Oldies“ leidenschaftlich zu „Butterfly“ mit. Im vorletzten Teil „Die russische Seele“ sorgten Lieder wie Kalinka ebenfalls für sehr gute Stimmung. Kurt Ritzal begeisterte mit seinem Solopart in „Herrlicher Baikal“. Im letzten Block „In weinseliger Runde“ schunkelten die Gäste und erhoben ihre Weingläser. Sie wurden wieder gekonnt durch Natalie Rausch am Klavier unterstützt, die auch die Gäste in den Gesangspausen mit schönen Klaviereinlagen unterhielt. Durch das Programm führte mit viel Abwechslung und Scharm Organisationsvorstand Claudia Riedel. Neben der musikalischen Darbietung kam auch das leibliche Wohl nicht zu kurz. So konnten sich die Gäste am Nachmittag selbstgebackenen Kuchen und Kaffee schmecken lassen, während später noch Brezeln und Wein angeboten wurden. Es war also ein rundum gelungenes Konzert zur Kaffeestunde. Herbert Kreußer hat seine Männer wieder hervorragend auf diesen Tag vorbereitet.
Wir bedanken uns bei allen Helfern und Kuchenbäckerinnen, die zum erfolgreichen Gelingen der Veranstaltung beigetragen haben. Unser besonderer Dank gilt der evangelischen Kirchengemeinde Neckartenzlingen, die uns ihr Gemeindehaus ganz kurzfristig zur Verfügung gestellt hat. Ganz herzlichen Dank!

Kaffeekonzert 480x360

Himmelsfahrtwanderung

Treffpunkt zur Wanderung am Donnerstag 25. Mai 2017 (Himmelfahrt)
ist um 10.00 Uhr auf der Ranch von Rudi Konz.
Es würde uns sehr freuen, wenn auch passive Mitglieder und Freunde der Schönrainchöre mit uns zusammen wandern!
Nach der Wanderung treffen wir uns zum gemütlichen Ausklang an unserem
Ausgangspunkt (Ranch von Rudi).
Auch Nichtwanderer sind dazu herzlich willkommen.
Die Getränke sind vor Ort, Grillware muss wie immer mitgebracht werden.
Parkplätze sind ausreichend vorhanden.
Bei schlechtem Wetter findet die Wanderung nicht statt.

Männerwerbung

Sa. 07. Dezember 2019 - 10:00 Uhr