Amtsblatt KW 48/2016

Sonntagsmänner –  Nächste Termine:

01.12.       Donnerstag              Probe                           20:00 Uhr geänderte Zeit

03.12.       Hauptprobe MFH       nach Absprache

04.12.        Denzlinger Advent                                         14:00 Uhr

11.12.        Sonntag                    Probe / Seniorenheim  10:00 Uhr

15.12.        Donnerstag gem. Abschluß                           19:30 Uhr

28.12.        Mittwoch                     Wanderung                  Absprache

Wir (alle Chöre und Gruppen sind angesprochen)  treffen uns am Freitag
den 2. Dezember um 13.30 Uhr zum Aufbau für unseren Denzlinger Advent
in der Melchiorfesthalle.

DA2016 sw

Bis zum traditionellen „Denzlinger Advent“ ist es nicht mehr lang hin. Noch wird geprobt und gebastelt, gebacken und organisiert, damit die Schönrain-Chöre Neckartenzlingen e.V. Ihnen und Ihrer Familie am Sonntag, den 4. Dezember 2016 wieder stimmungsvolle und abwechslungsreiche Darbietungen in der weihnachtlich geschmückten Melchiorfesthalle bescheren können. Genießen Sie das Fest bei einer guten Tasse Kaffee und einer großen Auswahl an selbst gebackenen Kuchen. Die Schönrain-Chöre laden Sie herzlich ein, dabei zu sein!

Der Beginn ist um 15.00 Uhr, der Saal ist bereits ab 14.00 Uhr für Sie geöffnet.

Eintritt pro Person 6 EUR - Kinder bis 14 Jahre sind frei

Die vom Popchor „Colors of Music“ mit viel Engagement handwerklich gefertigte Bühnendekoration (Engel) kann im Anschluss an das Fest als weihnachtliche Geschenkidee erworben werden! Auch die im vergangenen Jahr sehr beliebten Gutsle „Denzlinger Adventsmischung“ wird es in diesem Jahr wieder geben!

Das erste Adventswochenende stand ganz im Zeichen der Schönrain-Chöre Neckartenzlingen e.V.

Auftritt der Lerchen beim Adventsbasar der evangelischen Kirche

Am Samstag, 26.11.2016 hatten unsere Lerchen einen tollen Auftritt beim Adventsbasar der evangelischen Kirche. Der Basar fand in diesem Jahr erstmals vor der evangelischen Kirche und nicht wie bisher im Gemeindehaus statt, und unsere Lerchen bereicherten die Veranstaltung mit stimmungsvollen Weihnachtsliedern. Gut intoniert sangen sie „Schneeflöckchen, Weißröckchen“, „Es schneit, es schneit“ und den Weihnachtsrap „Du bist der Weihnachtsmann“ und wurden hierfür mit kräftigem Applaus und einer kleinen Überraschung, die von Pfarrer Kopp überreicht wurde, belohnt. Wir bedanken uns bei allen Lerchen für ihren tollen Auftritt.

Adventskonzert Jugend 2016 sw

Grooviger Gospel zum 1. Advent war von „Spirit of Joy!“
in der gut besuchten Jusihalle in Kohlberg zu hören.

Mit ausgefeilter Choreographie und groovigem Sound präsentierten die Sänger und Sängerinnen ein mitreißendes Programm, das zum Mitklatschen und Mitsingen einlud. Bei „God´s been good to me“ war das Publikum begeistert mit dabei, mehrstimmig mit „Spirit of Joy!“ zu singen. Ein toller Klang ging durch die Jusihalle.

Von Klaviermusik untermalt, stimmten gelesenen Liedübersetzungen, auf die ruhigeren Lieder ein, wie zum Beispiel auf das bewegende „Loved“.

Viel zu schnell verging dieses ergreifende Konzert. So fand es auch das begeisterte Publikum, und forderte noch weitere Zugaben, die natürlich gerne gesungen wurden.

Wieder einmal konnten die „Freudengeister“ („Spirit of Joy!“) mit ihrer Chorleiterin Cordelia Böhm für strahlende Zuhörer sorgen. Ein herzlicher Dank ging an den Veranstalter, der evangelischen Kirchengemeinde, Kohlberg für die Einladung und an die wunderbare tontechnische Unterstützung und Aussteuerung durch Alexander Konz. Der Chor verabschiedete sich, inzwischen von der Bühne gegangen und im Publikumsraum stehend, mit einem irischen Segenslied.

2016 Anzeigentext Offene Chorproben Dez CoM sw 480

Sa. 19. Oktober 2019