Amtsblatt KW 43/2015

Amtsblatt KW43

Schnupperstunde für unsere Tanzmäuse

Liebe Kinder, ihr habt wieder die Chance, an einer Schnupperstunde unserer Tanzmäuse teilzunehmen!

Wir bieten allen Interessierten am Montag, 26. Oktober 2015 von 14:45 Uhr bis 15:15 Uhr eine Schnupperstunde in der Alten Schule, Schulstrasse 19 in Neckartenzlingen, an. Ihr solltet zwischen 4 und 5 Jahre alt sein und Freude am Ballett haben. Eine Anmeldung ist nicht nötig, kommt einfach vorbei!

Katja Privitera ist freiberufliche Tanzpädagogin für Ballett- und Jazztanz sowie Hip Hop. Nach ihrem Studium an der „The Bernstein School of Musical Theatre“ in Bologna erweiterte sie ihre Fähigkeiten durch ein Fernstudium zur Ballettpädagogin an der „Royal Academy of Dance London“. Seit vielen Jahren unterrichtet sie Ballett und Jazztanz bei verschiedenen Einrichtungen.

Katja Privitera

Wir freuen uns auf Dein Kommen!

10. Neckartenzlinger Gospel-Night

Zum zehnten Mal öffneten sich die Türen der katholischen St. Pauluskirche in Neckartenzlingen, um mit fast 90 Sängern, Sängerinnen und Band die Jubiläumsnacht zu feiern.

Nach anfänglicher Aufregung und verspätetem Start begrüßte
Herr Pfarrer Volker Weber alle Zuhörer und Sänger und leitete zum ersten Lied über, - "Jetzt ist die Zeit, Gott zu preisen" ('Now'), das von allen Chören gemeinsam gesungen wurde.
Durch eine Programmänderung - ein Gastchor hatte leider den Auftritt kurzfristig abgesagt- sang 'Spirit of Joy!' mit Katja Wieland-Mark als Solistin, spontan 'I Lift my hands' mit der Botschaft, dass wir nicht immer verstehen was geschieht, uns jedoch nicht alleine fühlen müssen.
Mit dem GoVocal Gospelchor aus Stuttgart unter der Leitung von Susanne

Schempp startete das abwechslungsreiche Programm der Gastchöre. 'Everything I need' - alles was ich brauche, bekomme ich, tönte es aus 15 Kehlen. Begleitet von Harald Mall an der Cajon und Bernd Kiederer an der Gitarre, durften die Gospelnight-Besucher sich von ruhigen und dann wieder temperamentvollen Songs und tollen Solostimmen mitnehmen lassen. Mit drei weiteren Zugaben begeisterte der Chor seine Zuhörer und Gastgeber.
'GospelandMore', der 27 köpfige Gospelchor der evangelischen Kirchengemeinde Holzgerlingen, unter der Leitung von Cordelia Böhm, ließ erst mit ruhigeren Songs aufhorchen, gefolgt von einem wunderbaren Solo von Anna-Lisa Kellner im swingenden Song 'Walking'. Selbst das Publikum hatte bei 'Jesus is alive' nicht mehr die Möglichkeit still zu sitzen. Zum Disco-Beat wurde begeistert mitgeklatscht und der Wunsch nach weiteren Songs war zu hören. Zur letzten Zugabe von 'GospelandMore' kamen auf spontanes Handzeichen der Chorleiterin die Sänger und Sängerinnen von 'Spirit of Joy' hinzu. Ein unglaublicher Klang entstand, als sie singend durch den Mittelgang nach vorne zogen um nun gemeinsam mit GospelandMore 'Let me fly' zu singen - Gänsehaut Feeling pur!
Marion Hoff führte durch das Programm und kündigte den folgenden Song mit den Worten, "vor 10 Jahren sangen wir es noch einstimmig, nun ist es vierstimmig zu hören", an.
'Shout to the Lord' war in der ersten Gospelnight unter der Leitung von Initiator Gerd Clauss im Programm und zur Jubiläumsgospelnight sang 'Spirit of Joy!' ein kleines 'Best of Gospelnight Songs'. Begleitet von der eigens zusammengestellten Band (Frank Wolf an der Gitarre, Tobias Kopietz am Piano und dem als kurzfristigem Ersatz eingesprungenen Gerhard Bandel, Schlagzeug) füllte sich die Kirche mit dem vollen Klang der 35 'Freudengeister'. So durften alle das einfühlsame Solo (Hans-Rainer Reichardt) bei 'Lay your burdens down' und nochmals das ausgefeilt choreografierte 'Jesus, Jesus, Majesty' genießen.

2015 10.Gospelnight

Eigens für die 10. Gospelnight einstudiert, folgte als krönender Abschluss eine doppelchörige Gospel-Version von G.F. Händels 'Denn wer kann ertragen' und das fröhlich, mitreißende Gospelmedley 'Glad to be in the service' mit Janina Wehmeier (Stuttgart) als Gastsolistin.
Nach guten 2 Stunden abwechslungsreicher Gospelmusik und viel Botschaft zogen die Chöre 'I'm a Friend of God' singend aus der Kirche und luden zum Sektempfang.
Dank der vielen Helfer, toller Licht- und Tontechnik und mit vollem Einsatz aller Sänger, Musiker und Chorleiterinnen, konnte ein sehr bewegender Abend gestaltet werden.