Amtsblatt KW 37/2015

Amtsblatt KW37

Sommerferienprogramm

Auch dieses Jahr beteiligten sich die Schönrain-Chöre Neckartenzlingen am Sommerferienprogramm. An zwei Nachmittagen konnten wir den teilnehmenden Kindern ein spannendes Programm bieten. Am Dienstag, 4. August trafen sich unsere Piraten, um auf Schatzsuche zu gehen. Natürlich durfte das passende Outfit nicht fehlen. Also wurde mit Begeisterung ein Piratenhut gebastelt und bemalt, anschließend wurden die Kinder geschminkt und verkleidet. Danach mussten die ersten Aufgaben gelöst werden, ein Piratenlied wurde geübt, ein Säbeltanz einstudiert und mit viel Spaß wurde das Piratenquiz gelöst. Nach dem Piratenmahl konnten die letzten Aufgaben in Angriff genommen werden, um das Rätsel des Piratenschatzes zu lösen. Alle Piraten freuten sich über die Beute, die sie erfolgreich ergattern konnten.

2015 Sommerferienprogramm IMG 20150901 WA0000

Am Donnerstag, 6. August ging es vom evangelischen Jugendhaus zur Besichtigung der Firma Häussermann. Bei tropischen Temperaturen war der Weg nach Neckartailfingen anstrengend, aber alle Kinder konnten ihn gut bewältigen. Bei einer Führung durch Frau Häussermann konnten wir den Weg der Äpfel und Birnen bis zum fertigen Saft verfolgen. Es war für die Kinder sehr spannend zu erleben, wie die Äpfel angeliefert, gewaschen und gepresst werden, der fertige Saft  in riesigen Tanks gelagert wird, bevor er automatisch in Flaschen abgefüllt wird und so verkauft werden kann.  Abschließend konnten wir die Säfte probieren und stärkten uns mit einer Brezel. Ein herzliches Dankeschön an die Firma Häussermann, insbesondere an Frau Häussermann für die tolle Führung und den spannenden Nachmittag.

Die Proben aller Gruppen starten mit dem Schulanfang – ab dem 14.09.15 zu den üblichen Probezeiten.

Sa. 19. Oktober 2019
Probenwochenende Spirit of Joy